*
slider-top
blockHeaderEditIcon
menu
blockHeaderEditIcon

Betriebliches Rechnungswesen – Überblick

Das Unternehmensgeschehen kann man sich vereinfacht so vorstellen:

Dieses Unternehmensgeschehen muss das betriebliche Rechnungswesen

  • erfassen
  • überwachen und
  • auswerten.

Das Rechnungswesen ist damit Bestandteil des Informationssystems einer Unternehmung mit folgenden Hauptaufgaben:

  1. Dokumentation
  2. Rechenschaftslegung (Information)
  3. Kontrolle
  4. Disposition

Autor: Rechnungswesen-info André Liebig

Kontaktaufnahme
blockHeaderEditIcon

Herzlich Willkommen bei Contor Management.

Als Dankeschön haben wir ein kleines Geschenk für Sie vorbereitet. Wir verschicken es an Sie auf dem Postweg.








Kenntniss_FZ
blockHeaderEditIcon

Unser Büro ist Mitglied im DATAC-Franchiseverbund für selbständige Buchhalter. DATAC wurde von der Zeitschrift IMPULSE als Franchise-Pionier ausgezeichnet. Über 500 Büros erledigen die lfd. Buchführung von Unternehmen im Rahmen des § 6 StBerG.: Ordnen, Sortieren, Kontieren, Erfassen, Auswerten (keine Rechts- und Steuerberatung). Auch die lfd. Lohnabrechnung bis hin zur LSt.-Anmeldung beim Finanzamt gehören zum Leistungsumfang.

Hintergrund
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail